Seminar „Aktuelles zum Verwertungsgesellschaftenrecht“

VeranstalterIn: Mag. Gernot Schödl, LL.M.
Datum:
Ort: Gassauer Fleissner Rechtsanwälte GmbH, Wallnerstraße 4, 1010 Wien
wieder ein Seminar aus der Reihe "von Mitgliedern für Mitglieder"

Gernot Schödl ist Geschäftsführer der Verwertungsgesellschaft der Filmschaffenden. Davor war er dreieinhalb Jahre in der Literar Mechana beschäftigt. Wir freuen uns daher auf seine langjährige Expertise in diesem Bereiche. Er wird in seinem Seminar u.a. die jüngsten Novellen in diesem Bereich, Gesamtverträge und Satzungen, Rechte und Pflichten gegenüber Bezugsberechtigten und Zahlungspflichtigen, die Richtlinie der EK zur kollektiven Rechtewahrnehmung im EU Binnenmarkt, kollektives Rechtemanagement in der Praxis und natürlich aktuelle Verfahren und Entscheidungen behandeln. Ein umfassender Streifzug ist damit gewiss.

Das Seminar findet in der Rechtsanwaltskanzlei Gassauer Fleissner statt. Die Teilnahme ist wie immer für Mitglieder kostenlos. Anmeldungen bis spätestens 28.3.2014 an seminar (at) it-law.at.