Seminar „Europe vs. Facebook“

VeranstalterIn: RA Dr. Wolfram Proksch, LL.M.
Datum:
Ort: IT-LAW.AT / GEISTWERT Rechtsanwälte, Linke Wienzeile 4/2/2, 1060 Wien
Wolfram Proksch hat eine umfangreiche Zivilklage gegen die irische Tochter des börsennotierten US-Unternehmens Facebook eingebracht. Kläger ist der Wiener Jurist und Datenschützer Max Schrems, weitere Betroffene haben sich angeschlossen.

RA Dr. Wolfram Proksch, LL.M. ist seit 2006 Rechtsanwalt und Partner bei PFR Rechtsanwälte. Als langjähriges IT-LAW.AT Mitglied lehrt u.a. an der FH Donau-Universität Krems und FH Technikum Wien. Als Vertreter der Initiative „Europe vs. Facebook“ gibt er uns einen Einblick in dieses umfangreiche und komplexe Verfahren und berichtet über den Kampf für bessere datenschutzrechtliche Bedingungen bei Facebook.

Das Seminar endet spätestens um 19 Uhr.

Die Teilnahme ist für IT-LAW.AT Mitglieder bei Anmeldung an seminar@it-law.at kostenlos.