Seminar „Gaming-Recht – der Gnom zahlt nicht!?“

VeranstalterIn: Dr. Kai Erenli LL.M. / RA Mag. Alexander Schnider, LL.M.
Datum:
Ort: IT-LAW.AT / GEISTWERT Rechtsanwälte, Linke Wienzeile 4/2/2, 1060 Wien
„Das Leben ist ein Spiel. Man macht keine größeren Gewinne, ohne Verluste zu riskieren.“ Wir freuen uns auf Dr. Kai Erenli, LL.M. und RA Mag. Alexander Schnider, die das IT-LAW.AT Seminar „Gaming-Recht – der Gnom zahlt nicht!" halten werden.

Kai Erenli ist langjähriges Vorstandsmitglied bei IT-LAW.AT und leitet hauptberuflich den Bachelorstudiengangs „Film-, TV- und Medienproduktion“ an der Fachhochschule des bfi Wien. Alexander Schnider ist seit 2005 Rechtsanwalt und seit 2014 Partner bei GEISTWERT Rechtsanwälte. Er lehrt u.a. an der FH Technikum Wien im Studiengang Game Engineering und Simulation zum Thema Spieleentwicklung und Immaterialgüterrecht. Auch wenn wir (nicht mehr so jungen) Menschen uns vielfach noch am Brett (nicht) ärgern, hat Online-Gaming in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen. Damit eröffnen sich neue Geschäftsmöglichkeiten, aber auch Rechtsfragen. In diesem Seminar werden uns die beiden einen Überblick über die Rechtsprobleme im Virtuellen Raum geben. Wir freuen uns auf diesen interessanten Einblick in das noch halbwegs junge Online Gaming Recht voller Gnome, Magier, Krieger, Drachen und andere zahlungsunwillige Fabelwesen.

Das Semi­nar endet spä­tes­tens um 19 Uhr.

Die Teil­nahme ist für IT-LAW.AT Mit­glie­der bei Anmel­dung an seminar@it-law.at kostenlos.

Für die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich.