29. IT-LAW.AT Turnier bringt neuen Sieger – REWI UNI Graz

Am 4.9.2020 kämpften  – zwar erstaunlicherweise noch ohne Corona-Ampel, aber dennoch unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen (Fiebermessung und Freibier nur in in frischen Bechern) – mehr oder weniger 12 Mannschaften um den 29. IT-LAW.AT-Titel. Erstmals konnte sich – und das beim 2. Antreten – die „rechtswissenschaftliche Abteilung“ der Universität Graz im Finale knapp gegen die Berater der […]

Generalversammlung 2019

Die diesjährige Generalversammlung  findet am 09.12.2019, um 19:00 Uhr in unseren Vereinsräumlichkeiten Linke Wienzeile 4/2/2, 1060 Wien mit der folgenden Agenda statt.

Trade Secrets vs. Transparency Symposium 2019

Die Unternehmen unserer Informationsgesellschaft tätigen enorme Investitionen in die Entwicklung, den Erwerb und die Anwendung von Know-how und Erfindungen, welche sie von Konkurrenten abheben. Heute besteht der wesentliche Wert von Unternehmen ausschließlich aus „intellektuellem Kapital“ bzw. ist dieses der bestimmende Faktor für die Wettbewerbsfähigkeit und den Markterfolg.

EY Sieger des 28. IT-LAW.AT Fußballturniers

Bei optimalem Fußballwetter stellten sich am 6.9.2019 mehr oder weniger 16 Teams dem Kampf um den Siegerpokal des 28. IT-LAW.AT Fußballturniers im Sportcenter Donaucity. Schließlich konnte EY (Kapitän Markus Bruck) nach Rückstand im Finalspiel gegen den FC Insolvenz (Gerald Trieb, Sportdirektor a.D. Stefan Langer) das entscheidende 7-Meter-Schießen knapp für sich entscheiden. Auf den Plätzen folgen […]

Auslosung 28. IT-LAW.AT Fußballturnier

Wie immer unter notarieller Aufsicht wurde die Auslosung des 28. IT-LAW.AT Fußballturniers vorgenommen. Diese findet sich anbei – ebenso die Turnierrangliste – wobei auffällt, dass die 2 punktestärksten Teams heuer auslassen….

Ordentliche Generalversammlung

Am 22.11.2019 fand direkt im Anschluss an das Symposium die diesjährige ordentliche Generalversammlung statt. Gewählt wurde zwar nicht, aber aller Hand interessante Informationen zum Vereinsleben von IT-LAW.AT präsentiert. Mehr dazu finden Sie in der PowerPoint Präsentation des Vorstandes.